8. Theatertage der beruflichen Oberschulen abgesagt

8. Theatertage der beruflichen Oberschulen abgesagt

Eigentlich - eigentlich wollten wir heute Abend, am 20.3.20  in Schweinfurt auf dem Schulhof an den Feuerschalen sitzen und die verschiedenen Inszenierungen diskutieren, über die Art der Moderation sprechen, Bierchen trinken… Aber!

Am vergangenen Donnerstag, den 12.3.20 wollten wir es noch nicht so ganz akzeptieren, als die Ständige Vertreterin des MBs unsere Theatertage absagte. Für den 13.3.20 war für nachmittags noch eine letzte Probe angesetzt, in der wir für unseren Auftritt die Zeit stoppen wollten. Und dann war um 13.00 die Luft raus! Wie uns erging es acht weiteren Gruppen, die u.a. aus Fürstenfeldbruck, Rosenheim und Nürnberg gekommen wären. Besonders hart trifft es natürlich die Schweinfurter selbst. Sie hatten seit Monaten auf allen Ebenen geackert: Gelder generiert, Mahlzeiten organisiert, Programmhefte erstellt…Damit ihre Arbeit nicht gänzlich umsonst gewesen ist, sind die Theatertage 2021 wieder in Schweinfurt geplant. 

Ob unsere Inszenierung „Macht“ wie geplant am 8.Mai abends am Plattenäcker zur Aufführung und  am 3.Juli in der Reithalle zur Aufführung kommen kann, steht noch in den Sternen. Einstweilen aber schon einmal herzlichen Dank dem Förderverein, dem Elternbeirat und der Kulturabteilung der Stadt Coburg für die uns zugedachte Unterstützung!

Bleiben Sie gesund!

Marina Krauß, Leiterin der Theater-AG

Marionetten

Probenfoto