OB Sauerteig spendiert Kirschbaum

Die Umsetzung unseres Schulhoftraumes (Grünes Klassenzimmer mit Hochbeeten, Schulteich, Teilprojekte zur Förderung der Biodiversität) durch unsere Schulfamilie ist weiter fortgeschritten. Im aktuellen Schuljahr wurden gemeinsam Sitzmöglichkeiten am Teich integriert, Hochbeete mit Erde gefüllt und bepflanzt sowie Igelquartiere und ein Steinhaufen gebaut. Um die Biodiversität zu fördern, wurden auch zahlreiche Sträucher und Rankpflanzen auf unserem Schulgelände gepflanzt.

Die Begrünung unseres Schulhofes wurde nun auch von Herrn Oberbürgermeister Dominik Sauerteig unterstützt, passend zu seinem Vorhaben „Coburg soll grüner werden“. Herr Sauersteig war von unserem Umweltprojekt so begeistert, dass er es sich nicht nehmen ließ einen Kirschbaum zu spendieren. Den hat er vor Kurzem mit unserem Schulleiter Herrn Schmid und seiner Stellvertreterin Frau Golle sowie den beiden Projektleiterinnen Belinda Flemming und Ilona Heimann eingepflanzt.

Möglich wurde dies durch das Erreichen des ersten Platzes der gemeinsamen Aktion "Schulhofträume" vom Deutschen Kinderhilfswerk, ROSSMANN und Procter & Gamble. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr bei der nachhaltigen, naturnahen Umgestaltung der Schulhöfe und der Schaffung von grünen Klassenzimmern.

IMG 4665