|
|
|
|
|
Rose & Georgi an der FOS / BOS Coburg
Heinrich Heine – mal etwas anders präsentiert: Dies war das Motto der beiden namhaften Berliner Rezitatoren Detlef Rose und Christian Georgi, welche die FOS / BOS Coburg auch in diesem Jahr wieder für einen Auftritt gewinnen konnte.
In einer äußerst kurzweiligen und unterhaltsamen Präsentation brachten die beiden Künstler den Schülern der 12. Klassen am Mittwoch, den 14.04.10, verschiedenste Werke Heinrich Heines näher – und so manch einer musste erkennen, dass Heine – obwohl schon vor über 154 Jahren verstorben – nichts an Aktualität und Brisanz eingebüßt hat.
Für Kenner war die Präsentation ein echter Genuss und all diejenigen, die bislang nichts bzw. nur wenig mit dem großen deutschen Schriftsteller anfangen konnten, erhielten einen guten und letztlich auch leichten Zugang zu dessen Werken.
Unser Dank gilt den beiden Rezitatoren, Herrn Rose und Herrn Georgi!
Andrea Iglhaut, StRin
|
|
|
|
|